Mit Neun-Teiler holt Pauline Regler Geburtstagsscheibe
Fujiyama am Felsen

Pauline Regler (rechts) hat mit einem Neun-Teiler die besondere Scheibe von Adolf Klipsch (links) geschossen. Bild: rrd
Was macht der Fujiyama unterm Neutrasfelsen? Mit einem Neun-Teiler bekommt man sicher nicht den ganzen Berg, aber bei den Silberdistel-Schützen in Neutras gab es dafür eine handgemalte Scheibe. Adolf Klipsch hat sie anlässlich seines 60. Geburtstages spendiert. Den Fujiyama auf der Scheibe deshalb, weil Klipsch als Lufthansa-Pilot oft diesem faszinierenden Berg nahe kommt von der Luft aus. Wenn er daheim in Bürtel seine freien Tage genießt, dann bewegt er sich schon mehr auf und um die heimischen Berge, auch am Neutrasfelsen. Die sind dann um die 600 Meter hoch und nicht gleich 3776. Und im Gasthof Zum Neutrasfelsen, der Heimat der Silberdistel-Schützen, fand auch das Geburtstagsschießen mit anschließender Preisverteilung statt.

Jugendleiter Bernd Appel hatte das Nachsehen, denn sein 27-Teiler reicht normalerweise schon für Platz eins - diesmal halt nicht. Pauline Regler hatte das Glück der Stunde mit ihrem Neun-Teiler. Auf Platz drei folgte Petra Stenzel (95-Teiler).
Weitere Beiträge zu den Themen: Neutras (120)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.