Mit offenen Armen
Angemerkt

Das Finale der Knorr-von-Rosenroth-Festspiele ist noch gar nicht mal über die Bühne gegangen, da steht uns mit dem Sulzbach-Rosenberg International Music Festival bereits ein weiteres hochrangiges Kulturereignis ins Haus. Vom 4. bis 16. August verwandeln rund 90 Teilnehmer die Herzogstadt zum zehnten Mal in eine singende und klingende Klassik-Hochburg.

Die sechs Veranstaltungen mit internationaler Besetzung sowie ausgewählten Professoren und Meister-Studenten bedeuten eine große Bereicherung für die Region. Koordinatorin Christl Pelikan-Geismann verweist auf Völkerverständigung und Förderung der deutsch-amerikanischen und internationalen Freundschaft. Sulzbach-Rosenberg breitet deshalb immer gerne die Arme aus zum Willkommensgruß.



Im Blickpunkt

Varroamilbe: Jetzt Erstbehandlung

Amberg-Sulzbach. Bienengesundheit ist die oberste Verpflichtung der Imker. Deshalb gibt es seit einigen Jahren die Varroa- Runde, die sich mit genau diesem Parasiten und seinen Auswirkungen beschäftigt. Ein Resultat daraus ist die gemeinsame Behandlungsstrategie der Imker. Alle Bienenzüchter müssen deshalb heuer zwischen 15. und 31. Juli die Erstbehandlung gegen die Milbe vornehmen. Benachbarte Imker sollten einen gemeinsamen Behandlungs-Zeitpunkt vereinbaren. Wer Rückfragen hat, wendet sich an das Veterinäramt Amberg-Sulzbach (09621/39-664).
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.