Mit seiner Handschrift

Drei Bataillone säumten den Appellplatz, auf dem sich ein Stabwechsel vollzog. Die 2. Kompanie des Panzerbataillons 104 hat einen neuen Chef.

Pfreimd. (ohr) Oberstleutnant Christian Gnerlich freute sich, dass auch die beiden Bürgermeister Richard Tischler (Pfreimd) und Manfred Rodde (Schwarzenfeld) den Stellenwert der Bundeswehr in der Region mit ihrem Besuch in der Oberpfalzkaserne unterstrichen. Die Schwarzenfelder Soldaten- und Kriegerkameradschaft war mit Vorsitzendem Uwe Keunecke vertreten. Auch Angehörige der Soldaten hatten sich eingefunden.

Hauptmann Michael Meißner trat 2003 als Offizieranwärter am Standort Pfreimd in die Bundeswehr ein und scheidet zum 30. Juni 2015 aus. Von 2006 bis 2010 schloss sich ein Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaft als Basis für die weitere berufliche Tätigkeit an. Nach Beendigung der akademischen Ausbildung ging es zurück nach Pfreimd.

"Auf Sie war Verlass"

Höhepunkt von Meißners Bundeswehrzeit war die Verwendung als Kompaniechef ab Mai 2013. "Auf Sie war Verlass, und Sie haben ihr Handwerkszeug beherrscht", versicherte Oberstleutnant Christian Gnerlich. Der Leistungsstand der Übergabekompanie trage seine Handschrift. Gnerlich überreichte als Anerkennung die Ehrennadel.

Der "Neue" - Oberleutnant Tobias Stumpf - trat seinen Dienst im Oktober 2004 in Munster an und durchlief die klassische Ausbildung zum Panzeroffizier. Vor Beginn des Studiums der Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg ab 2007 war Stumpf Zugführer beim Panzerbataillon 203. Nun steht er bei der 2. Kompanie des Panzerbataillons 104 "ab sofort in voller Verantwortung ganz vorne", betonte der Standortkommandeur.

Objektmanager Stefan Lippik wechselt nach zwölf Jahren an die Ostmarkkaserne Weiden. Zum Abschied wurde ihm die Ehrennadel verliehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.