Mitterteich.
Hintergrund "Wir haben nicht dafür geworben"

(jr) Der Text auf der Unterschriftenliste im Wortlaut: "Mit meiner Unterschrift spreche ich mich gegen eine Umlage der Kosten für die Sanierung der Wasserversorgung der Stadt Mitterteich, die auf Grundlage der Grundstücks- und Geschoßflächenermittlung festgelegt werden soll, aus. Dieses Vorgehen würde für mich eine Ungleichbehandlung der Bürger der Stadt Mitterteich bedeuten. Sollte der Stadtrat mehrheitlich eine Finanzierung über die Flächenermittlung beschließen, würde ich ein Bürgerbegehren gegen diesen Stadtratsbeschluss unterstützen."

Nach Angaben der Initiatoren der Aktion "Bürgerwillen" haben diesen Text schon mehrere 100 Mitterteicher Bürger unterschrieben. "Dabei haben wir noch nicht mal dafür geworben."

Terminkalender Internationales Eisstockturnier

(jr) Das Eröffnungsturnier der Eisstocksaison, traditionell ausgerichtet vom ATS Mitterteich, geht diesmal als internationaler Wettbewerb über die Bühne. 28 Teams treten am Samstag, 25. Oktober, in der Mitterteicher Eishalle gegeneinander an, darunter der polnische Verein TJ Sokol Katowice. ATS-Abteilungsleiter Gerhard Kilian freut sich auch über die Teilnahme von Mannschaften aus ganz Bayern.

Turnierbeginn ist um 7 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 13.30 Uhr in der Stadiongaststätte statt. Zuschauer sind während des gesamten Turniers willkommen, wie es vonseiten des ATS heißt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.