Mitterteich.
Im Blickpunkt Übungsklassen für Deutsch-Unterricht

(jr) Eine Schule mit "Profil Inklusion" ist jetzt die Otto-Wels-Hauptschule (wir berichteten). Dies sei auch für den Mittelschulverbund wichtig, sagte Bürgermeister Roland Grillmeier. Er kündigte eine Verbesserung der Barrierefreiheit für die Mittelschule an - beim Umbau und der Sanierung der Grundschule. Schule, Schulamt und Stadt seien sich einig, dass dies nur alles möglich gewesen sei, weil alle an einem Strang zogen, zum Wohl und Nutzen der Kinder.

Schulleiterin Gisela Kastner regte an, eine Übungsklasse mit Flüchtlingskindern im Osten und im Westen des Landkreises einzurichten, wo ein Intensiv-Unterricht Deutsch möglich ist. Schulamtsdirektor Wolfgang Krauß will diesen Vorschlag unterstützen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.