Mitterteich.
Kurz notiert Diskussion über Sporttag

Zur letzten Sitzung in diesem Schuljahr kam kürzlich der Mitterteicher Jugendrat zusammen. Dazu hieß erster Sprecher Fabian Weinberger im Kreis der Jugendlichen auch Stadträtin Luitgard Müller willkommen. Mit ihr diskutierten die Gremiumsmitglieder, wie sich die Idee für einen Sporttag im kommenden Jahr in die Tat umsetzen lässt. Eine solche Veranstaltung hätte nach dem Willen des Jugendrates schon heuer stattfinden sollen, allerdings sei das Interesse der Vereine zu gering gewesen.

Weiter erklärten sich Mitglieder des Jugendrates in der Sitzung bereit, an der Hüpfburg beim Bürgerfest die Aufsicht zu übernehmen. Nicht zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht an der nächsten Jugendratssitzung teilnehmen möchte. Der Termin steht derzeit noch nicht fest.

Terminkalender Sommerfest der Feuerwehr

(jr) Die Feuerwehr Mitterteich lädt am Sonntag, 2. August, zum traditionellen Sommerfest beim Gerätehaus ein. Los geht es um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, ab 11.30 Uhr gibt es Schweinebraten mit Spoutzn. Am Nachmittag stehen neben verschiedenen deftigen Spezialitäten auch Kaffee und selbst gebackene Kuchen zur Wahl. Die kleinen Besucher können sich auf Rundfahrten mit Feuerwehrautos (ab 14 Uhr), eine Tombola sowie ein Glücksrad freuen. Höhepunkt im Programm ist eine Schatzsuche. Dazu werden in einem großen Sandkasten zahlreiche Überraschungen versteckt.

Das Sommerfest findet bei jeder Witterung statt, die Kolpingstraße muss den ganzen Tag über für den Durchgangsverkehr gesperrt bleiben.

Serenade vor der Christuskirche

(jr) Im Rahmen des Musiksommers findet am Samstag, 1. August, eine Serenade vor der Christuskirche statt. Zu hören sind ab 19 Uhr der Evangelische Posaunen- und Kirchenchor, das Vokalensemble "Music and More", das Ensemble Kreuzer und der Männergesangverein Mitterteich. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kirche und im Gemeindehaus statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.