Mitterteich.
Polizeibericht Holzlaster deutlich überladen

Erneut stoppte die Polizei in diesen Tagen einen deutlich überladenen Holztransporter. Das Gespann aus den neuen Bundesländern, das bei Mitterteich ins Visier der Beamten geriet, überschritt das zulässige Gewicht um fast 19 Prozent. Erst nach einer Teilabladung durfte der Fahrer seine Tour fortsetzen. Gegen ihn sowie den Verantwortlichen der Transportfirma wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Terminkalender Kirwatanz mit "Jungen Zellbergern"

Königshütte. (jr) Die "Eichenlaub"-Schützen laden am Kirchweihsamstag, 17. Oktober, zum Kirwatanz in die beheizte Festhalle der Firma Weck ein. Los geht es um 20 Uhr. Wie Vorsitzender Eberhard Kirchner mitteilte, findet diese Veranstaltung anstelle des Federweißenfestes statt.

"Stargäste" des Abends sind "Die jungen Zellberger", Vollblutmusiker aus dem Zillertal, die erst am vergangenen Wochenende ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feierten. Die Brüder Josef, Andreas und Markus Rahm werden zum ersten Mal in der Region auftreten. Die Besucher dürfen sich auf einen stimmungsvollen und lustigen Abend freuen. Alleinunterhalter Manuel Rahm aus Pleußen wird den Abend musikalisch eröffnen und die Besucher für den Auftritt seiner drei Namensvettern in Stimmung bringen.

Für das leibliche Wohl wird mit verschiedensten Getränken und herzhaften Brotzeiten bestens gesorgt sein. Vorgesehen ist auch ein Barbetrieb. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort bei Eberhard Kirchner (Telefon 09633/92 100).

Karriere bei der Bundeswehr

Im Sitzungssaal des alten Rathauses (Kirchplatz 2) informiert ein Karriereberater der Bundeswehr am Dienstag, 8. September, über den Wehrdienst auf freiwilliger Basis und andere Berufsmöglichkeiten bei der Truppe. Interessenten können sich von 8 Uhr bis 15.30 Uhr beraten lassen. Erforderlich ist eine Terminabsprache (Telefon 0921/151 204 102, Mail: kbbbayreuth@ bundeswehr.org).
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.