Mitterteich.
Polizeibericht Langfinger greift sich Abfall-Behälter

Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum zwischen Dienstag, 9. Juni, 9.30 Uhr, und Donnerstag, 11. Juni, 5.30 Uhr, einen 180-Liter-Fettabfall-Behälter. Dieser war im Hinterhof eines Imbisses am Oberen Markt abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Waldsassen, Telefon 0 96 32/849-0.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am Donnerstagmittag wollte ein 85-jähriger Mitterteicher Nähe der Zanklgartenstraße an einem geparkten Auto vorbeifahren. Der Senior musste dazu auf die Gegenfahrbahn ausweichen und übersah einen entgegenkommenden Radfahrer. Der linke Außenspiegel des Fahrzeuges streifte den Radfahrer, der daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Schrotttransport: Öl tropft auf Straße

Ein Schrotttransport kommt einen 54-jährigen Mitterteicher vermutlich teuer zu stehen. Er transportierte auf der Ladefläche seines Lkw Gegenstände, die offensichtlich nicht vollständig von Öl entleert waren. Bei der Fahrt über die Leonberger Straße und Ostengasse tropfte Öl von der Ladefläche.

Die Fahrbahn musste von der Feuerwehr gereinigt werden. Auf dem Abstellplatz des Lkw wurden ebenfalls Ölspuren festgestellt, die von der Feuerwehr gebunden wurden. Gegen den Verursacher der Verunreinigung wurden Ermittlungen eingeleitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.