Mitterteich.
Polizeibericht Radlerin fährt in gespanntes Seil

Das hätte schlimm ausgehen können: Eine Radlerin fuhr am Donnerstagabend gegen 21 Uhr in einer Nebenstraße in ein dünnes gespanntes Seil, das sie nicht gesehen hat. Glücklicherweise kam sie dabei nicht zu Fall und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Befestigt hatte das Hindernis ein Familienvater, der seinen Kindern das Spielen von Fußballtennis ermöglichen wollte. Gegen den Mann wurden nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Terminkalender Dressurturnier mit Gewerbeschau

Münchsgrün. Der Reiterhof Heindl und der Reitclub Münchsgrün laden am Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August, zum 1. Dressurturnier "Waldnaabauen" ein. Beginn der Wettbewerbe ist am Samstag um 9 Uhr und am Sonntag um 8.30 Uhr. Ins Rahmenprogramm ist eine große Gewerbeschau eingebettet, bei der Unternehmen aus der Region Landmaschinen, Anhänger, Autos und vieles mehr präsentieren. Am Sonntag herrscht ab 14 Uhr Festbetrieb mit der Falkenberger Zoiglmusik. Für das leibliche Wohl der Besucher wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein.

Schnuppertraining auf SV-Gelände

Pechbrunn. (iv) Der SV Pechbrunn-Groschlattengrün bietet im Rahmen des Ferienprogramms am Samstag, 8. August, ein Schnuppertraining für Kinder ab 4 Jahren an. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Fußballplatz des Vereins. Mitzubringen sind geeignete Kleidung sowie Turn- bzw. Fußballschuhe. Ansprechpartner ist Robert Lechner, Tel. 09231/503 667. Jeder Teilnehmer bekommt ein Getränk und eine Brotzeit. Ende gegen 12 Uhr.

Kurz notiert

Kuchen im Museum

Begleitend zur neuen Sonderausstellung "Apart?" im Mitterteicher Museum (siehe eigener Bericht) bieten Mitglieder des Fördervereins am Sonntag, 9. August, von 14 bis 17 Uhr wieder Kaffee und Kuchen an.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.