Mitterteich.
Polizeibericht Randalierer reißt Leitpfosten aus

Der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei einen Fall von Sachbeschädigung schnell aufklären konnte. Dieser hatte am Samstagabend gegen 20.15 Uhr einen Mann beobachtet, der auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großbüchlberg und Mitterteich mehrere Straßenbegrenzungspfähle aus der Verankerung gerissen und in den Straßengraben geworfen hat.

Aufgrund der sofortigen Meldung mit genauer Beschreibung konnte eine Streife den Tatverdächtigen im Ortsbereich ausfindig machen. Es handelt sich einen 36-Jährigen, der zum Zeitpunkt des Aufgriffs stark angetrunken war. Dieser muss nun neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung auch mit einer Schadenersatzforderung in Höhe von rund 200 Euro rechnen.

Terminkalender "Federweißer Abend"

(jr) Das Mehrgenerationenhaus lädt am Samstag, 26. September, zum "Federweißen Abend" ein. Beginn ist 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgen "Die Wondrebtaler". Serviert werden unter anderem Federweißer und Zwiebelkuchen. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 2,50 Euro, an der Abendkasse 3,50 Euro. Karten gibt es im Mehrgenerationenhaus unter Tel. 09633/918 623.

Skigymnastik: Training ab Freitag

Noch sind einige schöne Spätsommertage zu erwarten, aber der Winter kommt bestimmt. Um gut vorbereitet zu sein, starten die Wintersportler des TuS Mitterteich am kommenden Freitag, 18. September, mit ihrer alljährlichen Skigymnastik. Trainiert wird unter professioneller Anleitung jeweils freitags von 19 bis 20 Uhr in der örtlichen Mehrzweckhalle. "Auch der Spaß kommt nicht zu kurz", versprechen die Verantwortlichen.

Stricken und Häkeln

Auf die offene Strick- und Häkelrunde "Helping Hands" weist das Mehrgenerationenhaus hin. Willkommen sind dazu Anfänger ebenso wie Profis. In gemütlicher Runde kann eigene Wolle für den Eigenbedarf, aber auch vorhandene bzw. gespendete Wolle für einen guten Zweck verarbeitet werden. Die Treffen finden alle zwei Wochen von 19 bis 22.30 Uhr statt, der nächste Termin steht am Montag, 21. September, im Kalender.

Kurz notiert

Senioren-Sprechstunde

Der Mitterteicher Seniorenbeirat bietet heute um 15 Uhr wieder eine Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus am Kirchplatz an.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.