Mitterteich.
Terminkalender Andacht für Trauernde

"Maria - Knotenlöserin" lautet am Freitag, 22. Mai, das Thema bei der traditionellen Andacht für Trauernde. Beginn ist um 18 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche.

"So sehr wir uns bemühen, in unserem Leben tauchen immer wieder Probleme und Schwierigkeiten auf. Unser Lebensfaden verknotet mit jedem mal stärker. Das Gnadenbild ,Maria vom Knoten' aus der Kirche St. Peter am Perlach in Augsburg wird uns durch diese Maiandacht begleiten", schreiben die Organisatoren von der Pfarrei.

Die Andacht richtet sich an Trauernde jeder Glaubensrichtung - und auch an solche, die sich sonst mit der Kirche schwer tun. Namentlich gedacht wird all jener, die seit dem letzten Wortgottesdienst verstorben sind. Willkommen ist auch, wer anderweitig einen Verlust erlitten hat oder sich einfach nur eine Auszeit vom oftmals hektischen Alltag gönnen möchte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.