Mitterteich.
Terminkalender Eismärchen in Mitterteich

Das Märchen "Die goldene Gans" präsentiert der Dresdner Eislauf-Club am Freitag, 23. Januar, in der Mitterteicher Eishalle. Rund 100 Mitwirkende in originellen Kostümen werden daran mitwirken. In der Geschichte geht es um den "Dummling", der sich mit einer Zaubergans und einem großen Gefolge aufmacht, um eine traurige Prinzessin zum Lachen zu bringen.

Noch sind für die Vorstellung um 15 Uhr zahlreiche Karten erhältlich. Diese gibt es zum Preis von 13 Euro bei der Touristinfo der Stadt Mitterteich (Telefon 09633/89 123 und 09633/890) sowie bei den bekannten Internet-Vorverkaufsdiensten.

Polizeibericht PIN-Nummern weitergegeben

Anzeige wegen Betrugs erstattete jetzt ein 28-jähriger Mitterteicher. Dieser hatte zunächst über ein soziales Netzwerk seine Handy-Nummer an eine unbekannte Person weitergegeben. Später wurde er dann vier Mal aufgefordert, PIN-Nummern für einen Internetbezahldienst zu übermitteln. Dies hat er schließlich leichtsinnigerweise getan - mit dem Resultat, dass das Konto seines Mobiltelefons mit rund 120 Euro zusätzlich belastet wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.