Mitterteich.
Terminkalender Konzert mit über 80 Musikern

(jr) Der Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes lädt am Sonntag, 29. März, um 15 Uhr zu einem Konzert in die Mehrzweckhalle ein. Mit dabei sein werden über 80 Musiker von 14 Musikkapellen des Landkreises. Zu hören ist konzertante, böhmische und moderne Blasmusik. Mit der Veranstaltung beendet der Kreisverband ein Probenwochenende, das am Freitagabend in Tannenlohe begann.

Geleitet wird das Konzert von den Kreisdirigenten Andreas Fächerl, Peter Dotzauer und Patrick Orudschi. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dieter Dendorfer übernimmt Moderator Rainer Völkl, der durch das rund zweistündige musikalische Programm führen wird. Der Eintritt ist frei, allerdings sind Spenden erwünscht. In der Pause werden den Besuchern Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten.

Polizeibericht Holztransporter überladen

Erneut zogen Beamte einen überladenen Holztransporter aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle am Donnerstagnachmittag stellte sich heraus, dass der Laster aus Tschechien elf Prozent mehr Gewicht auf die Waage brachte als erlaubt. Erst nachdem er entsprechend abgeladen hatte, durfte der 33-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.