Mitterteich.
Terminkalender MGV feiert großes Jubiläum

Auf sein 150-jähriges Bestehen kann heuer der Männergesangverein 1865 Mitterteich zurückblicken. Dazu steigt am Samstag, 13. Juni, ein großes Jubiläumsfest. Nach einem Gottesdienst um 18 Uhr folgen im Josefsheim ein Empfang und ein Ehrenabend für geladene Gäste. Dazu werden unter anderem auch Vertreter der Sängergruppe Wiesau und des Sängerkreises Nordoberpfalz erwartet.

Stellvertretender MGV-Vorsitzender und Stadtarchivar Ludwig Kraus durchstöbert derzeit die Archive der Stadt sowie die umfangreichen eigenen Aufzeichnungen des Vereins, um die Chronik möglichst lückenlos darstellen zu können. Bei dieser aufwendigen Sichtung wurden unter anderem bereits interessante Informationen zur Fahnenweihe entdeckt. Außerdem konnte Kraus in Erfahrung bringen, wie die Fahne während der Zeit des Dritten Reiches sicher versteckt wurde. Nach Auskunft des Vorsitzenden Erich Fischer wird die Vereinschronik vor dem Jubiläum ausführlich vorgestellt.

Die Mitglieder des Männergesangvereins werden am Donnerstag, 12. März, bei der Jahreshauptversammlung näher über den aktuellen Stand informiert. Beginn ist um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus. Neben verschiedenen Berichten aus dem Vereinsleben stehen auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.