Mitterteich.
Terminkalender Nikolaus beim Adventsfenster

(jr) In die zweite Runde geht heute die neue Aktion "Adventsschaufenster" des Gewerbefördervereins. Um 17 Uhr steht erneut das Mehrgenerationenhaus im Mittelpunkt. Der Nachwuchs der Stadtkapelle spielt besinnliche Musik, außerdem sind der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht vor Ort. Auf die Besucher warten zudem Glühwein und Plätzchen.

Vereine Schachclub erneut erfolgreich

Das Team des Mitterteicher Schachclubs fuhr auch im zweiten Saisonspiel einen Sieg ein. Mit 3,5 zu 2,5 Punkten bezwang es die Mannschaft aus Schönwald. Herbert Baier verlor in gewinnträchtiger Stellung. Paul Trapp machte mit seinem Gegner aber kurzen Prozess. Alexander Jost und Marco Hensel gewannen jeweils überzeugend, Michael Mücke erspielte sich ein sicheres Remis. Ein Punkt ging kampflos verloren.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.