Mitterteich.
Tipps und Termine Konzert zum Muttertag

(jr) Die Kreismusikschule Tirschenreuth veranstaltet am Sonntag, 17. Mai, ein "Konzert zum Muttertag". Beginn ist um 15 Uhr in der Aula der Mitterteicher Grundschule. Es musizieren Schüler der Klasse von Brigitte Kreuzer. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.

Kuchen und Bier im Museum

Unter dem Motto "Museum - Gesellschaft - Zukunft" steht am Sonntag, 17. Mai, der Internationale Museumstag. Im Mitterteicher Museum genießen die Besucher von 14 bis 17 Uhr freien Eintritt. Zu sehen ist die Porzellan-Sonderausstellung "Nina & Marco" und die Präsentation über die Mitterteicher Stadtpolizei. Auch die Mitterteicher Schnitzer stellen sich und ihre Arbeit vor. Der Museumsförderverein lädt zu Kaffee, Kuchen und Bier ins Café ein.

Sommerfest im Kindergarten

Der Kindergarten St. Hedwig veranstaltet an diesem Samstag sein Sommerfest. Um 14 Uhr zeigen die Kinder ein Musical basierend auf dem Bilderbuch "Das kleine Ich bin ich". Dazu laufen schon seit längerem intensive Vorbereitungen. Anschließend ist für die Belustigung der Kinder und das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Das Personal und der Elternbeirat servieren Kuchen, Bratwürste, Käse, Bier und vieles mehr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Muttertag (23)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.