Moosbach.
Tipps und Termine Gartenmarkt mit großem Angebot

(gi) Der Gartenmarkt im Kurpark Gruberbach in Moosbach öffnet am Sonntag, 17. Mai, von 11 bis 18 Uhr seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Zahlreiche Aussteller präsentieren dekorative Accessoires, Kunsthandwerk, Antiquitäten, Kräuterprodukte Schmuck, Kräuterschnecken, Wasserspiele, Gartenmöbel und jede Menge Pflanzen. Ferner gibt es eine Tombola und eine Kräuterführung. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Eingang zur Minigolfanlage. Der Kleintierzuchtverein Vohenstrauß zeigt niedliche Küken und Hasen. Auch das Ponyreiten dürfte vielen Kindern Spaß machen. Der Eintritt ist frei.

Konzert mit den "Castle Singers"

Flossenbürg. (nm) Die "Castle Singers" vom Wartburg-College in Waverly (Iowa, USA) geben heute um 19.30 Uhr ein Konzert in der evangelischen Pankratiuskirche. Für den Abstecher nach Flossenbürg unterbrechen die jungen Leute ihre Europa-Tournee. Pfarrer Herbert Sörgel nutzte die guten Kontakte, um das hochkarätige Erlebnis mit geistlicher Musik, Werken bekannter Komponisten und modernen Interpretationen zu ermöglichen. Eintritt fällt nicht an. Spenden sind willkommen.

Söder-Double mit neuem Programm

Neuhaus. Stephan Zinner, bekannt als Markus Söder vom Nockherberg, ist am Donnerstag, 14. Mai, um 20 Uhr auf dem Schafferhof zu Gast. In seinem neuen Kabarett-Programm hat er alltägliche und skurrile Charaktere versammelt: nackte Best-Ager, schreiende Hello-Kitty-Damen oder austickende Büroangestellte Und dass diese Leute keine normalen Zeiten in seinen Sketchen, Songs und Kurzgeschichten erleben, versteht sich eigentlich von selbst. Es gibt noch wenige Restkarten unter schafferhof-zoigl.de

Polizeibericht Zusammenstoß auf der Autobahn

Windischeschenbach. Es klang zunächst heikel, doch zum Glück gab es keine Verletzten: Aus ungeklärter Ursache fuhr eine 20-jährige Weidenerin am Sonntag gegen 15 Uhr auf der A 93 zwischen Windischeschenbach und Altenstadt mit ihrem kleinen Peugeot in die Leitplanke. Ein 35-jähriger Audifahrer aus Landshut konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurde der Audi über die Fahrbahn geschleudert. Am Peugeot entstand Totalschaden. Beide Fahrspuren in Richtung Süden waren für Aufräumarbeiten gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Standspur weiter.

Schwarzes Brett Mühlbergtunnel: Umgehung gesperrt

Neustadt/WN. In der Nacht vom 12. auf 13. Mai werden im Mühlbergtunnel turnusgemäße Wartungsarbeiten erledigt. Dazu ist die Umgehung von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Ortsdurchfahrt Neustadt. Die Sperrung für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen wird für diesen Zeitraum aufgehoben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.