Motorradfreunde feiern Jubiläum mit großer Party
Starke Maschinen und treue Kumpanen

Neudorf. (hme) Als sich vor 20 Jahren junge Motorradbegeisterte zu einem Verein zusammenschlossen, wurden sie noch belächelt. Aus den anfänglich jungen Motorrad-Fans ist eine starke Truppe geworden, Zusammenhalt und Kameradschaft werden groß geschrieben und intensiv gepflegt. Zentrum der "MF Last Minute" aus Neudorf ist ihr Clubheim. Dies wurde in mühevoller Arbeit über Jahre hinweg den Erfordernissen angepasst. Heute ist es ein beliebter Treffpunkt bei den Stammtischen, bei Kuttenweihen, bei Geburtstagen von Mitgliedern, oder man lässt einfach eine Ausfahrt dort ausklingen.

Zwei-Tage-Fest

Die Neudorfer Motorradfreunde haben sich in den 20 Jahren am Dorfgeschehen intensiv beteiligt: beim Dorffest oder der Dorfweihnacht. Auch sozial haben sich die Biker engagiert. Spenden fließen unter anderen an die Kinderklinik KUNO in Regensburg. Einen schwarzen Tag erlebten die Biker am 5. März 2013: An diesem Tag starb Mitglied und Freund "Hubser" an den Folgen eines Motorradunfalles beim Clubausflug in die Schweiz.

Am Wochenende wird nun kräftig auf die vergangenen 20 Jahre angestoßen. Dann feiern die "MF Last Minute" ihr Treffen 2015, verbunden mit dem 20-jährigen Jubiläum. Die Mitglieder um Präsident Sepp Hammer haben hierzu ein Programm vorbereitet. Start ist am Freitag, 29. Mai. Motto dieses Abends ist "Rockabilly Party". Passend dazu spielt die Band "Hot-Rod-Show". Am Samstag geht es mit der Band "Shakin Aces" weiter. Die bewährte Bike-Show darf dabei nicht fehlen. Zu später Stunde ist dann die Pokalverleihung. Für alle, die etwas trinken wollen, steht eine Fläche für Zelte und Motorräder bereit, ein Frühstück ist kostenlos dabei.

Festplatz leicht zu finden

Der Festplatz ist leicht zu finden: Über die Ausfahrt A 93 Luhe-Wildenau, Richtung Golfplatz nach Neudorf, dann beim Vereinszentrum links abbiegen. Oder von der B14 kommend die Ausfahrt Holzhammer nehmen, durch Neudorf und am Vereinszentrum rechts.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.