Nabburg.
Kurz notiert Für neues Baugebiet Pläne zu sehen

Der Stadtrat hat am 24. Februar beschlossen, das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans "Am Kastanienbaum" mit integrierter Grünordnung einzuleiten. Es wurde ein qualifizierter Bebauungsplan vom Ingenieurbüro Renner + Hartmann Consult aus Amberg ausgearbeitet. Die Grünordnung plante der Landschaftsarchitekt Gottfried Blank aus Pfreimd. Der Planentwurf wurde am 4. August vom Stadtrat gebilligt. Er liegt in der Zeit vom 13. August bis 14. September in der Verwaltungsgemeinschaft (Zimmer 5.2, Ebene 5) öffentlich aus. Während der Auslegefristen können Anregungen und Stellungnahmen (schriftlich oder zur Niederschrift) vorgebracht werden.

Diendorf feiert sein Dorffest

Gewöhnlich am dritten Wochenende im August beginnt das Dorffest der Diendorfer Feuerwehr. Am kommenden Samstag fängt es um 18 Uhr mit einem Dämmerschoppen mit Spezialitäten vom Grill an. Am Sonntag ab 10 Uhr ist Frühschoppen, dann Mittagessen und nachmittags Kaffee und Kuchen. Bis in die Nacht hinein ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die kleinen Gäste steht am Sonntag wieder eine Hüpfburg bereit. Die Bevölkerung ist willkommen.

Polizeibericht Unfallflucht beim Freibad

Während ein Badegast am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr seinen Pkw auf dem Freibadparkplatz abgestellt hatte, fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug hinten rechts gegen den schwarzen BMW der Einser-Reihe. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 09433/24040.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bebauungsplan (4091)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.