Nabburg/Pfreimd
Schritte, die jung halten

Mit Schwung meisterten die Tanzgruppen Pfreimd und Nabburg Jahr. Nun gibt es eine kleine Winterpause. Bild: hfz
: "Wer tanzt, bleibt länger jung" lautet das Motto der Tanzgruppen Pfreimd und Nabburg. 32 Teilnehmer begrüßte Monika Strehl in der kleinen Nordgauhalle. Strehl beleuchtete das Übungsjahr. 25 neue Tänze wurden einstudiert und über 100 Wiederholungstänze geübt. Bei den Schrittfolgen werden Körper, Geist und Seele aktiviert. Das macht Spaß, es wird gelacht und das Alter spielt keine Rolle. Die Kaffee-Tafel war bei der letzten Veranstaltung festlich geschmückt. Und natürlich wurde getanzt, etwa zum Gospel "He's Got the Whole World" oder zum irischen "Mögen die Straßen uns zusammen führen".
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.