Nachgefragt

Etzenrichter ADACohne Delle

Etzenricht. (doz) Vor rund einem Jahr war der ADAC in aller Munde. Nachdem bekannt wurde, dass der Autopreis "Gelber Engel" gefälscht war, stürzte der Autoclub in eine Krise. Nicht jedoch in Etzenricht. Das sagt zumindest Gerhard Hauptmann, Vorsitzender des AMC im ADAC Etzenricht. Weder das Image noch die Mitgliederzahlen hätten unter dem Skandal gelitten. Austritte habe es nur aufgrund von Wegzug oder Tod gegeben. Die Ortsgruppe Etzenricht zählt - und zählte auch vor rund zwölf Monaten - laut Haubner rund 100 Mitglieder. Der manipulierte Autopreis hat also in Etzenricht, um im Fachjargon zu bleiben, keine Delle hinterlassen.

Polizeibericht Bauchkrämpfe: Unfall glimpflich

Altenstadt/WN. (ms) Vermutlich Bauchkrämpfe waren nach Angaben der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall, der am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz im Haberland auslöste. Ein 24-Jähriger aus Altenstadt war mit seinem BMW von Menzlhof in Richtung Döltsch unterwegs. Der Wagen fuhr eine Böschung hinunter und landete im Wald. Der Schaden ist gering. Am Unfallort waren die Feuerwehren Kirchendemenreuth und Wurz, BRK und Helfer vor Ort. Der Altenstädter blieb unverletzt, kam aber wegen seiner Erkrankung ins Klinikum Weiden.

Tipps und Termine Volksskilanglauf in Letzau

Letzau. (hch) Die Skilanglaufgemeinschaft Weiden-Letzau lädt am Samstag, 7. Februar, von 11 bis 15 Uhr zum Volksskilanglauf am DJK-Sportgelände zwischen Letzau und Muglhof ein. Jeder Teilnehmer erhält für seine Streckenlänge nach eigener Wahl eine Urkunde. Die Startgebühr beträgt für Kinder 1 Euro, Erwachsene zahlen 3 Euro. Die Anmeldungen erfolgen vor dem Start- und Zielpunkt im Sportheim Letzau, wo für Bewirtung, Umkleiden und Duschen gesorgt ist. Diese Aktion unterstützt die Fortführung der Loipenpflege durch die Skilanglaufgemeinschaft.

Kreisjugendring Info-Abend zu Sprachreisen

Neustadt/WN. Zu den Sprachreisen nach England organisiert der Kreisjugendring am Montag, 9. Februar, um 18 Uhr in der Stadthalle Neustadt einen Informationsabend. Reisetermine: 22. Mai bis 7. Juni (Pfingstferien) und 14. bis 30. August (Sommerferien).
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.