Nachsichtung bei der SpVgg SV
Juniorenfußball

Beim PEP-Nachwuchs-Cup in München siegten Lena Widmann und Markus Maier in ihren Altersklassen. Bild: pmö
Weiden. (lst) Wie in den anderen bayerischen DFB-Stützpunkten auch findet am Montag, 15. Juni, beim Bayernligisten SpVgg SV Weiden ebenfalls eine Nachsichtung talentierter Spieler und Spielerinnen statt. Beginn ist um 17 Uhr im Sportpark der SpVgg SV in der Königsberger Straße.

Die Jahrgänge 2003/02 starten um 17 Uhr, die Jahrgänge 2001/00 um 18.30 Uhr. Die Sichtung richtet sich an alle talentierten Spieler, die in den letzten Monaten eine gute Entwicklung gemacht haben, bisher an noch keinem Sichtungstag teilgenommen haben oder noch nicht berücksichtigt wurden. Die Nachsichtung findet im Rahmen eines normalen Stützpunkttrainings statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wegen der besseren Planung vorteilhaft und an DFB-Stützpunkt-Trainer Manfred Lederer zu schicken, Mail: manfred-lederer@t-online.de.

Tennis

Widmann und Maier gewinnen

Weiden. Ein tolles Turnier-Wochenende absolvierten Akteure des TC Grün-Rot Weiden. Beim 25. PEP-Nachwuchs-Cup in München holte Lena Widmann den Turniersieg bei den Damen U21 und Markus Maier den Titel bei den Herren U16. Auch Katharina Maier konnte beim Zavadil Nachwuchs-Cup in Friedberg/Augsburg mit dem Einzug ins Finale glänzen.

Lena Widmann spielte sich ohne Satzverlust bis ins Finale. Auch dort hatte sie beim 6:2 und 6:1 keine Probleme mit Kathrin Waidner von TC Blutenburg München. Beim selben Turnier setzte sich in der U16-Kategorie Markus Maier durch. In einem hart umkämpften Dreisatzmatch bezwang der Weidener im Endspiel den Münchner Jan Spielvogel mit 6:4, 4:6 und 10:8.

Beim Tennisturnier in Friedberg startete Katharina Maier souverän und spielte sich locker ins Halbfinale. In einem sehr guten Match bezwang sie Caroline Ancicka vom TC Rot-Blau Regensburg mit 2:6, 6:4 und 10:5. Im Finale musste sich ihrer ebenfalls für den TC Grün-Rot startenden Tschechin Marie Bouzkova klar geschlagen geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.