Nachts ins Bad mit Pizzasuppe

Mal was anderes: Nachtschwimmen bei Flutlicht in Rieden. Am Samstag, 22. August, bietet das Riedener Freibad wieder dieses Schmankerl. Bild: sön

Zum Nachtschwimmen ins Riedener Freibad: Das an sich wäre nichts Neues, schließlich gibt es diese Gaudi schon seit 30 Jahren. Doch diesmal lockt etwas Besonderes - das Scotty Bullock Trio.

(sön) Schwimmmeister Max Wagner und seine Mannschaft von der Wasserwacht sowie Badcafé-Pächter Markus Meier haben sich wieder etwas Tolles einfallen lassen für Samstag, 22. August, ab 20 Uhr beim Nachtschwimmen: "Rawk'n Roll at it's best" unter diesem Motto ist das Scotty Bullock Trio im Freibad zu Gast. Frontmann und Gitarrist der Formation ist mit Rainer Schober, ein alter Bekannter in unserer Gegend.

Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum steigt er nun mit der brandneuen Formation The Scotty Bullock Trio auf die Bretter, um mit hochprozentigem Bluesbilly-Rythm 'n' Roll-Beat voll durchzustarten. Mit von der Partie sind der Passauer Schlagzeuger Harald Weber und der für Elektro- und Kontrabass zuständige Felix Wenz, ein Aschaffenburger, der vor kurzem nach Regensburg gezogen ist. Im Programm haben die drei neben Songs wie "Lawdy Miss Clawdy" oder "I Fought The Law" auch eigene, zum Teil bayerische Rock'n'Roll- Stücke.

Über zehn Jahre stand Scotty Rainer Schober mit Natural Blues und den Sunny Bottom Boys auf der Bühne. Seit vergangenem Jahr ist das Scotty Bullock Trio nun sein Fokus. Badcafé-Pächter Markus Meier freut sich besonders, dass Schober ein geborener Emhofer ist, "der das Riedener Freibad noch aus seiner Kinder- und Jugendzeit kennt."

Schwimmmeister Max Wagner hebt hervor, dass die Wasserwacht für Beleuchtung und Bühne sorgt. Markus Meier serviert Spezialitäten an der Cocktail-Bar, Deftiges vom Grill, auch "auf thailändische Art eingelegt", sowie zu späterer Stunde Pizza-Suppe über offenem Feuer ("In der is alles drin, wos auf a Pizza aufe g'hört").

Der Eintritt ist an diesem Abend für Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos, Ältere zahlen fünf Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: Rieden (3381)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.