Neualbenreuth: Dreiste Diebe schlagen erneut zu
Polizeibericht

Dreiste Diebe schlagen erneut zu

Neualbenreuth.(lli) Noch immer halten die dreisten Opferstock-Diebe die Polizei in Atem: Nach den vergangenen Aufbrüchen in Waldsassen, Neualbenreuth und Querenbach schlugen die unbekannten Täter am Sonntag erneut zu. Wieder in Neualbenreuth. Dieses Mal musste der Opferstock in der "Schönstatt-Kapelle" Am Bühl dran glauben. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von 35 Euro. Der Schaden am Opferstock beläuft sich auf geschätzte 50 Euro.

Im Blickpunkt

Formeller Akt ist vollzogen
Tirschenreuth. Der letzte Schritt zur endgültigen Gründung der Bürgerenergiegenossenschaft ist vollzogen. Die "TIR Energie eG" wurde im Notariat Waldsassen angemeldet. Nach den Unterschriften der drei Vorstandsmitglieder und Übergabe der erforderlichen Unterlagen war der formelle Akt erfüllt.

Vorsitzender Markus Sporrer zeigte sich glücklich, dass alle notwendigen Hürden genommen werden konnten und nun der endgültige Start des Gründungsprojekts, eine Photovoltaikanlage, in Angriff genommen werden kann.

Die Gründungsmitglieder der "TIR Energie eG" erhalten demnächst Post von der Vorstandschaft über die weitere Verfahrensweise.

Korrektur

540 Flüchtlinge im Landkreis
Tirschenreuth. (bz) Von derzeit rund 200 Flüchtlingen berichteten wir im Artikel "Wiesau neues Quartier" in der Ausgabe vom Dienstag, 26. August. Diese Zahl ist irreführend, weil derzeit im Landkreis bereits 540 Asylbewerber untergebracht sind. Davon 200 in Gemeinschaftsunterkünften und 220 in dezentralen Einrichtungen. Weitere 120 Personen leben momentan in der Notfallunterkunft in Tirschenreuth, die aber auf 200 Flüchtlinge ausgelegt ist. In der Oberpfalz werden heuer 11 000 Flüchtlinge erwartet, weshalb alle Landkreise und kreisfreien Städte für entsprechende Unterbringungsmöglichkeiten sorgen müssen.

Service

Mitterteicher Tafel

Öffnungszeiten:mittwochs und samstags von 14 bis 15.15 Uhr zur Abholung von Lebensmitteln, Wiesauer Straße 20. Anfragen bei der AWO, Telefon 09633/3888.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.