Neualbenreuth.
Im Blickpunkt Am Ende mit Yoga zur Ruhe

Neben der Ernährung ist auch Bewegung wichtig für den Erhalt der Gesundheit. Dies erfuhren jetzt Kinder der Grundschule. Bild: hfz
Im Rahmen des Schulentwicklungsprogramms "Die gute gesunde Schule" kam Ernährungsberaterin Anna-Luise Haberkorn von der AOK in die Grundschule. Die Referentin zeigte den Schülern anhand der Ernährungspyramide, welche Lebensmittel sie am Tag essen sollen, um gesund zu bleiben.

"Neben einer ausgewogenen Ernährung ist genügend Bewegung, aber auch Entspannung wichtig für die Gesundheit", heißt es zum weiteren Verlauf des Tages in der Pressemitteilung. In Gruppen eingeteilt absolvierten die Schüler einen Rundlauf durch vier Stationen, welche die Lehrerinnen für sie vorbereitet hatten: Die Kinder dehnten und streckten ihre Muskeln, erlernten Grundzüge der Muskelentspannung, sie durchliefen einen Bewegungsparcours und kamen beim Yoga wieder zur Ruhe.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.