Neue Plakatwände: Vorschläge für Eschenbach

Der Stadtverband plant, an den Ortseingängen Plakatwände aufzustellen, auf denen Vereine Veranstaltungshinweise anbringen können. Stellvertretender Vorsitzender Michael König hatte deren Gestaltung in anderen Orten verglichen und stellte in der Vollversammlung Vorschläge für Eschenbach vor.

In Umlauf gegeben wurde der Veranstaltungsplan 2016, der bereits 40 Einträge enthält. Die Veranstaltungen der Vereine sollen auch wieder in den bebilderten Jahreskalender der Freien Wähler aufgenommen werden. Karl Lorenz rief auf, Termine baldmöglichst zu melden.

Für die vielfältigen Beiträge der Vereine zur Bereicherung des Lebens in der Stadt dankte Bürgermeister Peter Lehr. Die Kommune könne hierbei nur unterstützend tätig werden. Um möglichen Missstimmungen vorzubeugen, appellierte er: "Wenn die Anwesenheit des Bürgermeisters bei Veranstaltungen gewünscht wird, geben Sie die Einladung mindestens einen Monat vorher im Rathaus ab."

Ehrenvorsitzender Vinzenz Dachauer dankte für die "wunderschöne Verabschiedung" aus dem Vorstand des Stadtverbandes. Er habe sich gerne als Vorsitzender engagiert, sagte er und gestand: "Ich vermisse euch schon ein wenig." (rn)
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.