Neunburg vorm Wald-Ödengrub.
Golf Erfolgreiche Saison für den Nachwuchs

(pko) Die Kinder und Jugendlichen des Golf- und Landclubs "Oberpfälzer Wald" trafen sich mit ihren Eltern in Kemnath bei Fuhrn, um das Golfjahr gemeinsam zu beschließen. In seiner kurzen Ansprache freute sich Jugendleiter Thomas Schreiner, dass die Anzahl der Jugendlichen im Verein trotz altersbedingter Abgänge nahezu konstant gehalten werden konnte.

Auch sportlich blickte man auf ein sehr positives Jahr zurück: Es wurden zehn vorgabewirksame Jugendturniere und drei Waldi-Kids-Course Turniere gespielt. Auch die Teilnahme der Jugendlichen an "normalen" Club-Turnieren ist gestiegen, was an den Siegerlisten abzulesen war. Zahlreiche Handicap-Verbesserungen sowie fünf neue Kinder mit Platzreife machen das deutlich.

Thomas Schreiner dankte den Trainern Florian Bänsch sowie Tobias Schober für diesen Erfolg und stellte auch den Beitrag der Eltern heraus, die als Fahrer, Motivator, Coach und Caddy die Jugendarbeit überhaupt erst möglich machen. Besonders geehrt wurde der "Runner-Up" der Jugend 2014. Diese Auszeichnung ging dieses Jahr an Michela de Pellegrin, die ihre Spielvorgabe in dieser Saison mit einem Sprung von 54 auf 36 um ein Drittel verbessern konnte. Natürlich schaute auch der Heilige Nikolaus bei den Golfern vorbei.

Juniorenfußball

Freier Platz für Hallenturnier

Steinberg am See. (sja) Durch eine kurzfristige Absage ist beim F-Junioren-Hallenturnier der DJK Steinberg am 11.Januar von 9 bis 12 Uhr in Wackersdorf noch ein Platz frei. Anmeldungen sind bei Jakob Scharf (0172-8125819 oder jakob.scharf@gmx.de) möglich.

Service

So erreichen Sie uns:Der neue Tag Nabburg:Am Mähntor 492507 Nabburg

Benjamin Tietz 09433/2402-50 E-Mail:sportsad@zeitung.org Fax: 09433/2402-40
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.