Neuzugang beim 1. EV Weiden

Die Blue Devils Weiden nehmen Stürmer Oliver Dam unter Vertrag. Der 20-jährige Deutsch-Däne wechselt mit sofortiger Wirkung von den Bayreuth Tigers in die Oberpfalz. Bei den Oberfranken kam Dam bisher auf 26 Einsätze (4 Scorerpunkte). Vergangene Saison gehörte der Außenstürmer zum Stamm der Schweinfurt Mighty Dogs (44 Spiele, 7 Scorerpunkte), die sich - zumindest sportlich - den Klassenerhalt in der Oberliga Süd sichern konnten. "Wenn es in der aktuellen und der vergangenen Spielzeit bei uns eine Konstante gab, dann war es das Verletzungspech", sagt Thomas Siller, Vorsitzender des 1. EV Weiden. Zuletzt hat es Stürmer Dominik Schopper am heftigsten erwischt, der mit einem Kiefertrümmerbruch mehrere Wochen ausfallen wird. "Deswegen mussten wir reagieren und uns in der Breite verstärken." Dam, der aus dem Nachwuchs des EV Regensburg stammt und an der OTH in Weiden ein Studium absolviert, hat zwei Spiele für die dänische U18-Nationalmannschaft bestritten. Für die Weidener wird Dam mit der Nummer 89 auflaufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.