Nun offiziell Beratungsrektoren

Kemnath. (jzk) Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 gibt es an der Realschule eine erweiterte Schulleitung. Als eine der ersten bayernweit verfügt sie über ein sechsköpfiges Führungsteam. Realschuldirektor German Helgert, seinem Konrektor Holger König und zweiter Konrektorin Sandra Hering standen seitdem mit Margit Friedl, Hermann Daubenmerkl und Walter Thurn drei erfahrene Pädagogen mit spezifizierten Führungsaufgaben zur Seite - und nun auch amtlich. Das Kultusministerium hat sie zum 1. August zu Beratungsrektoren ernannt.

Daubenmerkl ist für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zuständig, Thurn für Schulentwicklung sowie Qualitätssicherung und Friedl für außerschulische Aktivitäten und die Schulhausgestaltung. Ihnen wurde für Mitarbeitergespräche und Personalentwicklung ein Team mit 11 bis 14 Lehrkräften zugeteilt. Diese neue Leitungsstruktur habe sich bestens bewährt", freute sich Helgert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.