Nur ein Ämtertausch

Markus Frey ist nun erster Kommandant (Dritter von links), Ralph Bogner zweiter Kommandant (Zweiter von links). Vorsitzender Konrad Kiener und Zweiter Bürgermeister Alexander Werner gratulierten zum Vertrauensbeweis der Mitglieder. Bild: hfz

Die Neuwahl war eigentlich nur ein Wechsel: Der erste und zweite Kommandant der Feuerwehr Saltendorf tauschten mit Zustimmung der Mitglieder ihre Ämter.

Wernberg-Köblitz-Saltendorf. 32 aktive Mitglieder stellten in der Dienstversammlung die Weichen neu. Nachdem sich der amtierende erste Kommandant Ralph Bogner nicht mehr bereit erklärt hatte, dieses Amt für eine weitere Periode zu übernehmen, wurde es nötig, die Position neu zu besetzen. Kommandant Bogner bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit in seiner Amtsperiode.

Zweiter Kommandant Markus Frey klärte sich als einziger Kandidat bereit, die Nachfolge Bogners anzutreten. Alle 32 anwesenden wahlberechtigten Mitglieder votierten für ihn. Der bisherige erste Kommandant Ralph Bogner trat ebenfalls als einziger Kandidat bei der Wahl zum Stellvertreter an und erreichte das gleiche Abstimmungsergebnis. Damit ist die Führungsmannschaft der Saltendorfer Feuerwehr wieder komplett.

Zweiter Bürgermeister Alexander Werner würdigte die Bereitschaft der beiden Kommandanten, die verantwortungsvollen Ämter zu übernehmen. Ralph Bogner und Markus Frey würdigten das gute Verhältnis zur Marktgemeinde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.