Nur für die Anlieger offen
Gesperrte Straßen

Sulzbach-Rosenberg. Ab sofort finden in der J.-E.-v.-Seidel-Straße, zwischen Abzweig Kreuzerweg und Dekan-Meiler-Straße, tagsüber Bauarbeiten statt. Es wird häufig zu kurzzeitigen Vollsperrungen kommen; dadurch ist keine Durchfahrtsmöglichkeit von der Nürnberger Straße zum Erlheimer Weg und auch keine Wendemöglichkeit im Kreuzerweg gegeben. Deshalb wird dieser Straßenteil während werktags zwischen 7 und 18 Uhr nur für Anlieger freigegeben.

Tipps und Termine Hochkarätiger Jazznachwuchs

Sulzbach-Rosenberg. (aks) Premiere für das Landes-Jugendjazzorchester und die Herzogstadt: Auf Einladung des SMS-Fördervereins versetzen das hochkarätige Nachwuchsensemble und sein musikalischer Leiter Harald Rüschenbaum am Samstag, 17. Oktober um 20 Uhr die Aula der Krötensee-Mittelschule in Schwung und Begeisterung. Karten gibt es im Sekretariat der Städtischen Sing- und Musikschule, 09661/5 19 50, zum Preis von zehn, ermäßigt fünf Euro. An der Abendkasse sind Restkarten erhältlich.

Allrounds bitten zum Tanzabend

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Auf den Fan-T-Shirts steht 9/40: Die Tanzabende gibt es nämlich neun, die Band schon 40 Jahre. Oldies sind eben Goldies: In Großenfalz erstehen am Samstag, 17. Oktober, musikalisch die 70er und 80er Jahre wieder, wenn die Allrounds zum Tanzabend der Generationen bitten. Ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) locken die Schlager, Rocksongs und Schmuselieder der Top-Band. Platzreservierung wäre wohl dringend nötig.

Siedler fahren ins Thermalbad

Sulzbach-Rosenberg. Die Siedlergemeinschaft Lerchenfeld besucht am Samstag, 17. Oktober, das Thermalbad Bad Staffelstein. Gefahren wird im Zug mit dem Bayern-Ticket. Los geht's um 8.29 Uhr am Sulzbach-Rosenberger Bahnhof; Rückkehr um 17.25 Uhr. Anmeldung noch heute bis um 13 Uhr bei Christoph Gottwald unter 09661/38 38.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11033)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.