Nur kleine Schönheitsfehler

Unhaltbar für den Freudenberger Torhüter Patrick Meiler (rechts) erzielt der Sorghofer Torjäger Udo Hagerer (links) in der 12. Minute das 2:0 für den Spitzenreiter der Bezirksliga Nord. Die Freudenberger Innenverteidiger Wolfgang Daucher (Nr. 3) und Fabian Schatz (am Rasen) können nicht mehr rettend eingreifen. Bild: Ziegler

Der SV Freudenberg ist kein echter Maßstab für den SV Sorghof. Der feiert seinen achten Sieg in Folge und behauptet damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.

Einzige Schönheitsfehler am Sorghofer 6:2-Erfolg waren die beiden Gegentreffer, ansonsten lieferte die Mannschaft von Trainer Thorsten Baierlein erneut eine starke Teamleistung ab. Der SV Sorghof ging sofort in die Offensive und profitierte von einem Torwartfehler, den Andreas Meyer im Nachschuss aus kurzer Distanz zum frühen 1:0 (2.) ummünzte.

Die Gäste waren vor allem im Defensivbereich anfällig. Der sträflich ungedeckte Udo Hagerer nutzte seine Freiräume und erhöhte auf 2:0 (12.). Einen schönen Sololauf schloss Benedikt Ertl aus halblinker Position mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 3:0 ab (29.).

Nur als Strohfeuer entpuppte sich der 3:1-Anschlusstreffer des Aufsteigers durch einen fulminanten Volleyschuss von Michael Schlegl (40.). Patrick Walzel besorgte schon im Gegenzug fast mühelos den Treffer zum 4:1-Halbzeitstand (41.) nach Vorarbeit von Benedikt Ertl. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten auch nach dem Seitenwechsel wenig entgegensetzen.

Udo Hagerer erhöhte nach Querpass von Michael Deinzer auf 5:1 (61.). Der SV-Torjäger ließ aber in der Folgezeit noch einige gute Gelegenheiten aus, um sein Torkonto zu verbessern (73./86./87.).

Dafür nahm sich Andreas Meyer ein Herz und schraubte mit einem 20-Meter-Volleyschuss das Ergebnis auf 6:1 (75.). Ergebniskorrektur betrieb Florian Neiß mit seinem Treffer zum 6:2-Endstand (83.), mit dem Freudenberg gut bedient war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sorghof (984)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.