Oberviechtach.
Die aktuelle Umfrage: Wofür sind Sie besonders dankbar? Die Dinge des Lebens schätzen

(frd) Am Sonntag wird in vielen Kirchengemeinden das Erntedankfest gefeiert. Dabei wird dem Herrgott für eine gute Ernte und für alle Früchte der Natur gedankt, die in unserer Region im Überfluss zur Verfügung stehen.

Doch ist das Danken überhaupt noch zeitgemäß? Ja. Viele sind der Meinung, dass dies fast an jedem Tag angebracht wäre. Wobei es viele Möglichkeiten gibt, den Dank für die guten Dinge des Lebens auszudrücken, die uns widerfahren. Wir wollten von einigen Bürgern wissen, wofür sie in ihrem Leben besonders dankbar sind und auf welche Art und Weise sie diesen Dank gegenüber denen, die ihnen Gutes tun, ausdrücken. Bilder: frd (5)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.