Ohne Fahne und Laternen
Polizeibericht

Pressath. (man) Ohne sein Banner muss ein Schausteller aus Berlin am Wochenende das "Fähnlein-Fest" auf dem "Kiesi-Beach" bestreiten. Wie viele andere Kollegen aus dem ganzen Bundesgebiet war auch dieser Fierant beizeiten angereist, um sich in aller Ruhe auf den mittelalterlichen Event vorzubereiten. Am frühen Freitagmorgen, zwischen 4 und 6 Uhr, verschwanden seine Fahne und auch zwei Laternen. Die Fahne ist 60 mal 40 Zentimeter groß und zeigt den roten brandenburgischen Adler. In den Holz-Laternen befand sich jeweils eine Kerze. Die Gegenstände hingen vor dem Zelt des Geschädigten. Dieser konnte lediglich angeben, dass sich im Tatzeitraum fünf grölende Männer im Bereich des Freibades aufgehalten haben. Ob sie mit dem Diebstahl zu tun haben, ist unklar. Der Wert der Beute beläuft sich auf über 400 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Eschenbach, Telefon 09645/9204-0..

Schulfenster ein Scherbenhaufen

Oberbibrach. (man) Auf gar nicht wundersame Weise ging in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster der Grundschule vollkommen zu Bruch. Das Glas wurde - laut Polizeibericht - "mit einem unbekannten Gegenstand beschossen beziehungsweise beworfen". Das Fenster befindet sich im ersten Stock auf der Straßenseite. Die Instandsetzung dürfte die Gemeinde Vorbach mindestens 700 Euro kosten. Wer etwas gesehen oder gehört hat, wird gebeten, sich unter Telefon 09645/9204-0 bei der Eschenbacher Polizei zu melden.

Kurz notiert Autogramme von Ross Antony

Pressath. Ross Antony hat viele Berufe. Der englische Wahl-Deutsche ist Fernsehmoderator, Musicaldarsteller, Musiker und auch Entertainer. Bekannt wurde der 40-Jährige als Mitglied der Band Bro'Sis, noch bekannter als RTL-Dschungelkönig. Am Sonntag, 21. Juni, kommt der quirlige Künstler zur Autogrammstunde ins Autohaus Graser in der Eschenbacher Straße. Der Termin dauert von 16 bis 18 Uhr. Der berühmte Brite wird begleitet von seinem Lebenspartner, dem Opernsänger Paul Reeves.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.