Ohne "Schein" am Lenkrad
Polizeibericht

Schwandorf. Eine Streife der Polizei kontrollierte am Donnerstag um 14.45 Uhr in der Ettmannsdorfer Straße einen Autofahrer. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Beim Diebstahl erwischt

Schwandorf. Ein Kunde entwendete am Donnerstagvormittag in einer Drogerie in der Innenstadt eine Flasche Parfüm. Beim Verlassen des Geschäftes schlug der Warensicherungsalarm an, woraufhin eine Angestellte der Drogerie auf den Diebstahl aufmerksam wurde. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Kreisstadt Spaß beim Reiten und Springen

Schwandorf. (rid) Das Reitzentrum präsentiert heute ab 11 Uhr auf dem Gelände in Niederhof, Am Sollring 9, Sportpferde für Dressur und Springen. Dazu gibt es Reitvorführungen und Ponyreiten für die Kleinen. Die Gäste werden bewirtet.

Neue Kinderbücher und ein Eis

Schwandorf. "Endlich Ferien" lautet das Thema der letzten Vorlesestunde vor der Sommerpause. Am Freitag, 3. Juli, stellt Sieglinde Ziegler in der Stadtbibliothek folgende Kinderbuch-Neuerscheinungen vor: "Seepferchenrennen" von Barbara Augustin; "Noch mal" von Emiliy Gravett; "Zuhause kann überall sein" von Irena Kobald; "Emily, der Wind und die Wellen" von Andrea Reitmeyer; "Wild" von Emily Hughes; "Hilfe! Oma kommt zurück!" von Salah Naoura. Die Veranstaltung wendet sich an Kinder zwischen vier und neun Jahren. Sie beginnt um 15.30 Uhr. Der Eintritt dazu ist frei. Bei schönem Wetter findet sie im Lesegarten statt. Zum Abschluss gibt es für alle Teilnehmer eine Portion Eis.

Führung in der Kreuzbergkirche

Schwandorf. Das Tourismusbüro bietet am Sonntag, 28. Juni, wieder eine Kirchenführung auf dem Kreuzberg an. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Haupteingang. Die Teilnahme kostet vier, ermäßigt drei Euro. Anmeldung im Tourismusbüro unter 09431/4 55 50.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.