Oktoberfest und Weißwurstfrühstück

Mit "O'zapft is" soll am heutigen Samstag, 27. September, einer der Höhepunkte der Kirchweih beginnen: Das "VW-Team Oberpfalz '92" lädt zum neunten Mal zum Oktoberfest in die Festhalle des Sportclubs ein.

Der offizielle Bieranstich ist für 20.30 Uhr angekündigt. Für Schwung und zünftige Stimmung wird die Partyband "Jack Point" mit traditioneller und rockiger Volksmusik sorgen. Wie in den vergangenen Jahren wird DJ Snief den Besuchern in der Bar kräftig einheizen.

Der Kirchweih-Sonntag beginnt für den Kirwaverein um 9 Uhr mit dem Besuch des Gottesdienstes. Das nächste Ziel ist nach einer sehr kurzen "Wallfahrt" erreicht: der Platz vor und die Räume in der Gaststätte Wolfram. Dort schließt sich ein Weißwurstfrühschoppen an, ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee, Küchel und Kuchen.

Am Montag wird ab 17 Uhr bei der Gaststätte Wolfram musikalisch der Kirwa-Ausklang beklagt. Trauriger Höhepunkt wird das Eingraben der Kirchweih sein. Dazu wird neben dem Kirwabaum ein Seidel Bier versenkt, das im nächstes Jahr in einer feierlichen Zeremonie wieder ausgegraben wird. (rn)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.