Oldtimertreffen und ein Wettbewerb
Bulldog anheizen

Högling. (nib) Beim Oldtimertreffen der Fensterbacher Bulldog- und Oldtimerfreunde am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Juni, in Högling werden viele "Veteranen" zu sehen sein. Bereits am Samstag treffen die ersten Fahrzeuge ein. Um 18 Uhr heißt es Muskelkraft gegen PS. Starke Burschen messen sich im Tauziehen mit den Pferdestärken der Traktoren. Den Abend gestaltet die Band "Rundumadum".

Am Sonntag werden weitere Fahrzeuge ab 8.30 Uhr bis 12 Uhr in Högling eintreffen. Ab 11.30 gibt es Mittagstisch. Um 13.30 Uhr beginnen die Vorbereitungen für die Rundfahrt mit dem Anheizen der Lanz-Bulldogs. Rund 80 Jahre haben die ältesten Fahrzeuge bereits auf dem Buckel und Anlasser gab es damals noch nicht. Hier gilt es den Motor vorher anzuheizen, damit er auch anspringt, wenn die Oldtimer um 14 Uhr zur großen Ausfahrt starten.

Gegen 16 Uhr sind Pokalverleihung und Preisverleihung anberaumt. Zum Ausklang spielen die "Höglinger Buam" am Vereinsstodl in Högling.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.