Olympiade der Kinder in Neumarkt
Turnsport

Neumarkt. Neumarkt war bisher viermal Olympia-Stadt für die KinderTurnOlympiade des Bayerischen Turnverbandes (BTV). "Und wir werden es auch für die 5. KinderTurnOlympiade sein. Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen beim BTV sich erneut für unsere Stadt entschieden haben", sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der Vertragsunterzeichnung mit Dr. Alfons Hölzl, dem Präsidenten des BTV, und Landrat Willibald Gailler. Zu dieser bayernweiten Kinderturnveranstaltung und dem angeschlossenen 34. Bayerischen Turnerjugendtreffen werden vom 15. bis 17. Juli 2016 rund 4000 Kinder und Jugendliche sowie mehrere tausend Besucher in Neumarkt erwartet.

Fußball

Aaron Hunt darf auf Einsätze im Saison-Endspurt und im Pokalfinale hoffen. Der frühere Fußball-Nationalspieler nahm nach wochenlanger Pause am Mittwoch erstmals wieder am Mannschaftstraining des Bundesligisten VfL Wolfsburg teil. Hunt hatte sich im Februar beim Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon einen Teilabriss des Innenbandes im Knie zugezogen.

Hiroshi Kiyotake von Hannover 96 hat sich keine schwere Verletzung zugezogen. Der japanische Mittelfeldspieler war am Dienstag im Kurz-Trainingslager des Fußball-Bundesligisten umgeknickt und hatte mit bandagiertem Knöchel den Platz verlassen. Am Tag danach nahm Kiyotake in Harsewinkel-Marienfeld aber wieder am Training teil. Der abstiegsbedrohte Erstligist absolviert vor dem Spiel gegen Werder Bremen am Samstag ein dreitägiges Trainingscamp.

Eishockey

Die Augsburger Panther gehen mit Stürmer Ivan Ciernik in die kommende DEL-Saison. Der 37 Jahre alte Slowake unterzeichnete am Mittwoch einen neuen Einjahresvertrag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.