Parkstein. Reinhard Pirner
Leute Neuer Job für Autobahn-Chef

, der Präsident der Autobahndirektion Nordbayern, verabschiedete den bisherigen Leiter der Dienststelle Bayreuth, den aus Parkstein stammenden Wolfgang Lukas . Sein Nachfolger ist Thomas Pfeifer aus Rodewisch in Sachsen.

Pirner dankte Lukas für seine engagierte Arbeit und seine guten Leistungen. Der Parksteiner trat bereits am 16. März seine neue Stelle als Leiter der Abteilung "Betrieb und Verkehr" bei der Autobahndirektion an. Bei einem jährlichen Bauvolumen von bis zu 300 Millionen Euro ist die Direktion einer der bedeutendsten nordbayerischen Investoren auf dem Bausektor. Die Dienststelle Bayreuth betreut rund 550 Kilometer Autobahnen in Oberfranken sowie der nördlichen Oberpfalz.

Unter der Leitung von Lukas war die Dienststelle Bayreuth für eine Vielzahl bedeutender Bauprojekte verantwortlich, unter anderem für den Bau der Tank- und Rastanlage Waldnaabtal an der A 93.

Tipps und Termine Serenade mit "Sunny Sound"

Altenstadt/WN. (sm) Bei der "Kleinen Serenade" am Dienstag, 23. Juni, spielt um 19.30 Uhr die Gruppe "Sunny Sound" auf der Rathaus-Piazza. Der Eintritt ist frei.

Parksteiner Energietag

Parkstein. Der Markt lädt alle die Bürger zum "1. Parksteiner Energietag" am Donnerstag, 25. Juni, in den Steinstadel ein. Ab 18.30 Uhr werden dort Informationsstände zum Thema Energie angeboten, ab 20 Uhr gibt es Energiespartipps für Privathaushalte. Referent ist der Leiter des Energie Technologischen Zentrums Weiden, Matthias Rösch. Um 20.30 Uhr spricht Stefan Kurz über Möglichkeiten der Gebäude-Energieberatung.

Sommerfest in der Kita

Störnstein. Unter dem Motto "Es dreht das Jahr sich rund im Kreis" steigt am Sonntag, 21. Juni, in der Kita St. Franziskus das Kindergarten-Sommerfest. Es beginnt um 14 Uhr. Neben Kaffee und Kuchen gibt es Leckeres vom Grill.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.