Perfekt anvisiert

Die erfolgreichen Schützen beim Gauschießen freuten sich über ihre Pokale. Bild: Schieder

Neben der Proklamation firmiert die Siegerehrung der Schießwettbewerbe als weiterer Höhepunkt im geschehen eines Schützengaus. Besonders gutes "Zielwasser besitzen offenbar die Sollbacher.

Der Schützengau Bruck hielt sein Gaupokal-und Königsschießen bei den "Edelweiß-Schützen" in Fronau. Hier hatten auch Proklamation und Preisverleihung stattgefunden (wir berichteten). Gauschützenmeister Herbert Hartl und Gausportleiter Harald Kaiser sprachen dem ausrichtenden Verein ihren Dank und ihr Lob für die Organisation des Wettbewerbs aus.

Den ersten Mannschaftspokal in der Wertung "Schüler Luftgewehr" sicherte sich der Schützenverein "Tannenzweig Sollbach" mit Julia Sachs, Bastian Hartl und Melissa Laubinger. Zweiter wurde wiederum "Tannenzweig Sollbach" mit und Mirko Kraatz. Rang drei nahm "Edelweiß Bergham" ein (Martin Faltermeier, Ann-Kristin Schramm und Lukas Haberzeth).

Der Nachwuchs

In der Kategorie "Luftgewehr Jugend/Junioren B" siegte "Hubertus Reichenbach 2" vor "Tannenzweig Sollbach" mit Nathalie Kaiser, Tatjana Hartl und Michael Wächter. Dritter wurde "Waldeslust Wald". Beim "Luftgewehr Damen/Juniorinnen A" nahm "Waldeslust Wald" den ersten Platz ein. Auf Rang zwei landete "Edelweiß Fronau" vor "Tannenzweig Sollbach mit Manuela Spindler, Monika Schächerer und Brigitte Windl.

Bei den "Luftgewehr Schützen/Junioren" siegte "Hubertus Reichenbach" vor "Waldeslust Randsberg" mit Andreas Wilsdorf, Lorenz Bräu und Sebastian Preiter sowie "Stockenfels Fischbach" mit den Schützen Hans-Peter Nerl, Markus Fendl und Benjamin Wier. Beim Luftgewehr Altersklasse/Senioren wurde "Edelweiß Fronau" Erster vor "Tannenzweig Sollbach" (Herbert Hartl, Brigitte Hartl und Alfons Windl) und "Edelweiß Fronau 2". Auf "Luftgewehr Auflage/Senioren" war "Tell Eichenlaub Bruck" mit Erika Fickweiler, Alois Ochsenbauer und Karl Gruber nicht zu schlagen. Auf Rang zwei folgte "Gemütlichkeit Mauth 1" vor "Waldeslust Wald".

Auch Luftpistole

In der Kategorie Luftpistole kam "Gemütlichkeit Mauth auf Platz eins, gefolgt von "Edelweiß Bergham", mit den Schützen Martin Faltermeier, Ann-Kristin Schramm und Lukas Haberzeth. Dritter wurde "Tannenzweig Sollbach" mit Bastian Hartl, Mirko Kraatz und Melissa Laubinger. Bei der Kategorie "Luftpistole Jugend/Junioren B" verwies "Tannenzweig Sollbach" (Michael Wächter, Selina Kaiser und Tatjana Hartl) "Stilles Tal Erlbach" auf Platz 2. Bei der "Luftpistole offene Klasse" wurde "Immergrün Pfaffenfang 1" Erster. Rang zwei nimmt "Immergrün Pfaffenfang 2" ein. Den dritten Platz sicherte sich "Waldeslust Wald"
Weitere Beiträge zu den Themen: Bruck (4672)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.