Pläne für neuen Laufstall gebilligt
Aus dem Marktrat

Winklarn. (bej) Bei der jüngsten Marktratssitzung ging es auch um einen Antrag von Michael Sächerl aus Haag. Er plant den Neubau eines Milchviehlaufstalles mit Güllebehältern auf einem Grundstück in Haag. Das gemeindliche Einvernehmen wurde einstimmig erteilt.

Verträge für Strom und Wasser

Winklarn. (bej) Bürgermeisterin Sonja Meier gab bei der Marktratssitzung nichtöffentliche Beschlüsse bekannt. Die Bürgermeisterin wurde ermächtigt, den von der Bayernwerk AG Netzcenter (Schwandorf) vorgelegten Vertrag für den Strom- und Gasanschluss für das neue Feuerwehrgerätehaus zu unterzeichnen. Der Preisvereinbarung mit der Firma Fischer Elektrotechnik, Weiding-Dalking zur Sanierung der Wasserversorgung Muschenried wurde zugestimmt.

Neuer Lagerplatz für Grüngut

Winklarn. (bej) Unter dem Tagesordnungspunkt Informationen und Anfragen informierte Bürgermeisterin Sonja Meier darüber, dass ein neuer Lagerort für Sträucher- und Astschnitt beim Recyclinghof eingerichtet wurde.

Kurz notiert

Hans Wirnshofer wird Ehrenbürger

Weiding. (gl) Die Gemeinde würdigt am Samstag ihren langjährigen Bürgermeister Hans Wirnshofer mit der Ernennung zum Altbürgermeister und Ehrenbürger in einem besonderen Rahmen. Zunächst versammeln sich die Gruppierungen und Fahnenabordnungen der Vereine um 18.45 Uhr beim Kriegerdenkmal zu einem Kirchenzug zum um 19 Uhr in der Pfarrkirche beginnenden Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Gemeindebürger. Anschließend gegen 19.45 Uhr Beginn des Festaktes mit Bewirtung, umrahmt von der Blaskapelle, im Jugendheim. Dort Begrüßung durch Bürgermeister Manfred Dirscherl, Laudatio durch Josef Ebenhöch, Ernennungszeremonie und Grußworte.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.