Platz drei beim Domreiter-Turnier
Judo

Jasmin Obergaßner. Bild: hfz
Schwarzenfeld. Beim Domreiter-Turnier handelt es sich um ein bundesoffenes Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes für den Jahrgang U17. Jasmin Obergaßner von 1. FC Schwarzenfeld erkämpfte sich den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm. Nach Siegen über Rebecca Regenery (Hessen) und Ursula Frieser (München) scheiterte sie im Kampf um den Finaleinzug an Chiara Serra (Württemberg). Im Fight um Platz drei besiegte sie dann Ellen Flor (Baden).

AH-Fußball

SV Schwarzhofen- SG Schwandorf 0:4 (0:4)

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach der Sommerpause musste die SG Schwandorf beim SV Schwarzhofen antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles AH-Spiel, bei dem die Schwandorfer in der ersten Halbzeit das Geschehen weitgehend bestimmten. Die Kreisstädter konnten nämlich auf wichtige, länger verletzte Spieler zurückgreifen, was sich im Spielaufbau positiv bemerkbar machte.

Schieder, Gorniak und Bäuml zogen geschickt die Fäden, indem sie ihre Außenpositionen gut ins Spiel brachten, während Berger und Merl die gegnerische Abwehr beschäftigten. Schwarzhofen dagegen blieb mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. Während Bäuml mit einem Kopfball nach einer Ecke noch knapp das Ziel verfehlte, überwand Gorniak den Schwarzhofener Torwart in der 17. Minute mit einem 20-Meter-Schuss. Nur wenige Minuten später erhöhten Gorniak und Schieder auf 3:0. Seine gute Leistung in der ersten Halbzeit krönte Gorniak Minuten vor der Halbzeit mit seinem dritten Tor, auch wenn der Schuss von einem Schwarzhofener Spieler unhaltbar für seinen Keeper abgefälscht wurde.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas, da Schwarzhofen darauf bedacht war, weitere Treffer zu verhindern. Anstatt die Angriffe weiter über die Flügel vorzutragen, versuchte es die SG immer wieder durch die Mitte, blieb aber meist in der kompakten vielbeinigen Abwehr Schwarzhofens hängen. Die wenigen klaren Chancen, die sich das SG-Team dennoch erarbeitete, wurden zum Teil unkonzentriert, zum Teil leichtfertig im Abschluss vergeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.