Pleußen.
Polizeibericht Betrunken am Steuer

Alkoholgeruch in der Atemluft nahmen Beamte wahr, als sie am Sonntag gegen 3 Uhr einen 28-jährigen Autofahrer kontrollierten. Nach einem positiven Alkotest wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet, zudem stellten die Polizisten den Führerschein sicher.

Reh läuft in Auto

Mitterteich. Als eine 70-jährige Autofahrerin am Sonntag kurz nach 21 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Pechbrunn und Mitterteich unterwegs war, lief nahe des Raumberghofs ein Reh auf die Fahrbahn. Bei der Kollision wurde das Tier getötet, am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Digitalkamera nicht geliefert

Mitterteich. Bereits Ende März hatte ein Mitterteicher im Internet eine Digitalkamera im Wert von 328 Euro bestellt. Er überwies den Betrag umgehend an den Anbieter, doch trotz mehrmaliger Aufforderungen wurde das Gerät nicht geliefert. Jetzt entschied sich der Käufer zur Erstattung einer Anzeige wegen Betrugs.

Vereine

Cheddleton-Clubin Bamberg

Die Bischofsstadt Bamberg war das Ziel eines Ausflugs des Mitterteicher Cheddleton-Clubs. Auf der Hinfahrt ging es ins Schloss Seehof, die ehemalige Sommerresidenz und das Jagdschloss der Bamberger Fürstbischöfe. Anschließend stand bei einer Schifffahrt die Erkundung "Klein-Venedigs" auf dem Programm. Nicht fehlen durfte ein Rundgang durch die Bamberger Altstadt, dem größten unversehrt erhaltenen historischen Stadtkern in Deutschland, der sogar in die Unesco-Liste aufgenommen worden ist. Zum Abschluss ließen sich die Stiftländer noch eine Brotzeit und das eine oder andere Rauchbier schmecken. (jr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.