Polizeibericht

Von Güllemischer schwer verletzt

Wernberg-Köblitz-Deindorf. In einem landwirtschaftlichem Betrieb in Deindorf kam es am Dienstagvormittag zu einem Betriebsunfall. Der Landwirt reparierte zusammen mit seinem Azubi einen defekten Güllemischer. Aus bislang unbekannter Ursache setzte sich dieser Mischer plötzlich in Bewegung und erfasste den Azubi. Er wurde mit einer schweren Verletzung des linken Beines mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde zur Klärung des Unfalls hinzugezogen.

Lastwagenfahrer übersieht Auto

Nabburg. Ein 35-Jähriger aus Regensburg war am späten Dienstagvormittag mit seinem Kleinlaster auf der Staatsstraße 2040 von Willhof kommend in Richtung Nabburg unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 48-jähriger Mann aus Vohenstrauß mit seinem Auto. An der Einmündung zur Siemensstraße hatte sich der Kleinlaster laut Zeugenaussagen in Fahrbahnmitte eingeordnet und den Anschein erweckt, weiter in Richtung Nabburg zu fahren. Der Pkw wollte deshalb rechts an dem Laster vorbeifahren. Als beide Fahrzeuge fast auf gleicher Höhe waren, scherte der Laster plötzlich nach rechts aus, um in die Siemensstraße abzubiegen. Der Autofahrer konnte noch ausweichen, landete jedoch im Straßengraben. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Mit Hammer Scheibe beschädigt

Nabburg. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Oskar-von-Miller-Straße eine Schaufensterscheibe. Vermutlich mit einem Hammer schlug er ein etwa zehn Zentimeter großes Loch in die doppelverglaste Scheibe. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Hinweise erbittet die PI Nabburg unter der Telefonnummer 09433/2404-0.

Kurz notiert

Rathaus heute geschlossen

Nabburg. Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Nabburg ist heute ab 16.30 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen.

Service

So erreichen Sie uns:Der neue Tag Nabburg:Am Mähntor 492507 Nabburg

Geschäftsstelle und Anzeigen

09433/2402-0Redaktion Wilhelm Amann 09433/2402-10 Claudia Völkl 09433/2402-30 Benjamin Tietz 09433/2402-50 Thomas Dobler 09433/2402-20 Irma Held 09433/2402-45

E-Mail:rednab@zeitung.org Fax: 09433/2402-40
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.