Premenreuth.
Im Blickpunkt Links gedacht, rechts gelacht

(vwa) Zusammen mit Gedächtnistrainerin Theresia Pirner verstärkten knapp 30 Mitglieder des Frauenbunds Premenreuth beim Vortrag "Gedächtnistraining - wie steigere ich meine geistige Leistungsfähigkeit" ihr soziales Miteinander und das gemeinsame Arbeiten.

Während der Präsentation führte Pirner verschiedene Merktechniken vor. Auch der Vergleich zwischen Kindern und Erwachsenen und deren unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten wurde anhand eines Beispiels herangezogen. Theresia Pirner erklärte zudem die Tätigkeitsbereiche beider Gehirnhälften, so sei die linke Seite für das Rationale und die rechte für die Kreativität zuständig. "Links wird gedacht, rechts gelacht", so Pirner.

Danach füllten die Teilnehmer ein Arbeitsblatt aus, auf dem unter anderem ein Buchstabensalat aus den Themenbereichen Garten und Beruf zu bearbeiten war. Auch das Bilden einer Wörterschlange war gefragt. Zum Abschluss gab Theresia Pirner noch einige nützliche Koordinationsübungen (Fingerfitness) mit auf den Weg.

Vorsitzende Herta Neugirg bedankte sich im Namen des Frauenbundes mit einem kleinen Präsent bei Theresia Pirner.

Bayern-Fans essen Schlachtschüssel

Erbendorf. (njn) Das Schlachtschüsselessen des FC-Bayern-Fanclubs beginnt am Samstag, 15. November, um 16 Uhr in der Sportklause Helgert. Preis einschließlich Dotsch pro Person 6,50 Euro. Anmeldung bei Vorsitzendem Reiner Ockl, Telefon 09682/2518, oder in der Gaststätte, Telefon 09682/2764.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.