Ramon Korte erfolgreichster Motorsportler im MSC-Jugendteam

Die Jugendgruppe konnte 2014 wieder großartige Erfolge feiern. Bei den regionalen Meisterschaften holte der MSC die Mannschaftswertung des Nordbayernpokals. Die Vize-Mannschaftsmeisterschaft im Regionalpokal Oberfranken und im BEBA NOB Pokal waren weitere Erfolge. Insgesamt gingen 16 Jugendliche 254-mal an den Start von Jugend-Kartslalom-Wettbewerben und erreichten dabei 75 Podest-Platzierungen.

Erfolgreichster im Jugendteam war Ramon Korte der sich den Titel in der Bayerischen Jugend-Kartslalom-Meisterschaft der Altersklasse 1 sicherte vor Sabine Wolf, die Bezirksmeisterin der AK 3 wurde. Lukas Brosch konnte 2014 seinen Titel im Regionalpokal verteidigen und kam in der Wertung auf Platz 3, gefolgt von Niklas Schmitt der einen großen Anteil an den Gewinn der Mannschaftswertung des Nordbayernpokals hatte.

Lena Bock kam auf den 5. Platz in der "Bayerischen" und nahm neben Ramon Korte an der Deutschen Jugend-Kartslalom-Meisterschaft in Suhl teil wo sie in ihrer Altersklasse den 12. Platz erreichte. Es folgten Luis Sollfrank, Oliver Thiem, Sebastian Gretsch, Fabian Brosch und Nico Sirtl auf den nächsten Plätzen. Andreas Sirtl sicherte sich den Titel im 270er Kartslalom vor Johannes Jäger; beide belegten in der Landkreismeisterschaft Tirschenreuth die Plätze 1 und 2 dieser Motorsportart. Platz 3 ging an Simon Stoces, der 2014 Neueinsteiger war.

Die Slalom Junior Challenge gewann Martina Mark. Sie kam auf Platz 12 bei der Meisterschaft des ADAC Nordbayern. Erfolgreich auch die Sportfahrer: Helmut Götzl gewann die Bergmeisterschaft vor Stefan Müller. Werner Härtl sicherte sich mit einen neu aufgebauten Fahrzeug den Titel des Rundstreckenmeisters. Götzl und Härtl wurden auch Landkreismeister. Schnellster Slalom-Pilot war Sven Seidel vor Heinz Neumeier. Beide belegten auch Platz 1. und 2. in der Landkreismeisterschaft 2014. Platz 3 ging an Stefan Müller vor Daniela Seidel. Die Oriwertung ging an das Team Manfred Keller und Martina Mark die den 5.Platz im Bayerischen Ori Cup erreichten.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.