Regensburg.
EV Regensburg verpflichtet Langhammer

Eishockey-Oberligist EV Regensburg hat auf die angespannte Personallage reagiert und Stürmer Jakub Langhammer unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Tscheche spielte zuletzt für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL 2. Langhammer absolvierte in der laufenden Saison 29 Spiele (7 Tore/5 Vorlagen) für Crimmitschau.

Vor seiner Zeit in Sachsen spielte der 1,89 große und 96 kg schwere Angreifer hauptsächlich in der tschechischen Extraliga. Für Slavia Prag, Hradec Kralove, Ceske Budejovice und Sparta Prag stand Langhammer 463-mal auf dem Eis (97 Tore/75 Vorlagen). 2006 und 2007 holte Langhammer mit Sparta Prag die tschechische Meisterschaft. Außerdem kommt der Rechtsschütze auf vier Einsätze für die tschechische Nationalmannschaft. Er erhält einen Vertrag zunächst bis Ende Januar und wird heute in der Auswärtspartie beim Deggendorfer SC sein Debüt für den EV Regensburg geben.

Der Angreifer soll den an der Leiste operierten Torjäger Louke Oakley für die Dauer seines Ausfalls ersetzen. Oakley wurde erfolgreich an der Leiste operiert und konnte bereits das Krankenhaus wieder verlassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.