Reinhold Kreiner in Siebeneichen feiert 60. Geburtstag
Wirtshaustradition auf alten Wurzeln

Die Tischgesellschaft "Edelweiß" Rosenberg überreichte Gastwirt Reinhold Kreiner zum Dank für sein vielfältiges Engagement im Verein den Sulzbach-Rosenberger Stadtring. Im Bild von links Schriftführer Markus Neuss, Reinhold Kreiner, 2. Kassier Norbert Weber, Vorsitzender Sepp Lösch, 2. Schriftführer Jürgen Staudte. Bild: rlö
(rlö) Wenn man von echter Wirtshaustradition reden kann, dann auf jeden Fall beim Gasthaus Kreiner in Siebeneichen, dessen Wurzeln als Einkehr- und Postkutschenstation bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Reinhold Kreiner, der heute als Wirt diese Geschichte fortschreibt, feierte jetzt seinen 60. Geburtstag. In die Schar der Gratulanten reihten sich unter anderem Pfarrer Uwe Markert, der Schützenverein "Immergrün" Siebeneichen und der Vorstand der Tischgesellschaft "Edelweiß" Rosenberg ein.

1978 übernahm Reinhold Kreiner das Wirtshaus von seinen Eltern Kunigunde und Benedikt Kreiner und führt den Familienbetrieb seither mit seiner Frau Ingeborg. Bei Veranstaltungen wie Altstadtfest, Rosenberger Kirwa, Dorfweihnacht oder Rosenfest gilt "der Kreiner" als eine feste Größe. Auf seine Zuverlässigkeit und sein Engagement ist Verlass, das wissen auch die Vereine, in denen sich der Jubilar engagiert, so die Siebeneichener Schützen oder auch "Edelweiß" Rosenberg.

Der Vorstand der Tischgesellschaft, an der Spitze Vorsitzender Sepp Lösch, ließ es sich daher nicht nehmen, Reinhold Kreiner und seiner Frau für ihre wertvolle Mitarbeit und Unterstützung zu danken. Zu Dank sah sich auch Pfarrer Uwe Markert verpflichtet, ist der Jubilar doch seit Jahren ehrenamtlich im Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Johannis Rosenberg tätig.

Weil bei den Kreiners Familiensinn groß geschrieben wird, war es für Reinhold Kreiner natürlich die größte Freude, seinen 60. auch im Kreise seiner beiden Söhne, der vier Enkel, der Mutter Kunigunde und vieler weiterer Angehöriger feiern zu können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Siebeneichen (21)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.