Relegation: Im Duell der Kreisklassen-"Vize" geht es heute gegen den FC Nagel - Sieger trifft ...
Steiniger Weg für ASV Waldsassen

Thiersheim. (kap) Nicht gerade glücklich zeigt sich Spielleiter Günther Heß vom ASV Waldsassen über die Auslosung der Relegation. Ehe der Aufstieg in die Kreisliga feststeht, muss der Zweite der Kreisklasse Ost mindestens drei siegreiche Spiele absolvieren.

"Wenn wir schon so weit gekommen sind, wollen wir natürlich auch den Aufstieg", zeigt sich Heß kämpferisch. Als ersten Gegner bekommt sein Team am Freitag um 18.30 Uhr auf dem Gelände des TSV Thiersheim den FC Nagel, Zweiter der Kreisklasse Süd, serviert. Den Gegner kennt Heß aus früheren direkten Duellen. Zum momentanen Leistungsstand der Oberfranken kann er jedoch nichts sagen.

Kontrahenten gleichstark

Waldsassen holte in 26 Spielen 59 Zähler und erzielte auf ein Torverhältnis von 82:27. Nagel kam auf 62 Punkte und weist 77:29 Tore auf. Unschwer zu erkennen, dass sich beide Teams auf Augenhöhe befinden. Für den ASV-Spielleiter entscheidet das Glück und die Tagesform. Lediglich der Einsatz von Torwart Jan Altrock ist aus beruflichen Gründen gefährdet.

Nagel über dem Ziel

Was die Leistungsstärke beider Kontrahenten betrifft, schlägt FC-Trainer Klaus Schinner in die gleiche Kerbe. Neben Glück und Tagesform werden auch die Nerven eine Rolle spielen. Letztere versucht Schinner schon im Vorfeld zu beruhigen. "Unser Saisonziel war es, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Wir sind also weit voraus. Die Relegation ist ein Zuckerl, welches wir gerne annehmen. Von einem Aufstieg war nie die Rede." Fehlen werden Benedikt Pöllmann wegen Studium und Nicklas Janneck aus privaten Gründen.

Der Verlierer bleibt auf jeden Fall Kreisklassist. Der Sieger trifft auf Freilosinhaber SF Kondrau und den wünscht sich natürlich zum Derby der ASV Waldsassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.