Reuth.
Neuste Technik für einen guten Ton

Im Feststadl führten Markus Brand und Walter Pietsch (von links) Harmonikaspielern ein neues Lautsprechersystem vor. Bild: jzk
(jzk) Nicht nur aus der Region waren rund 60 Hobbymusiker und Harmonikafreunde in den Feststadl beim Harmonika-Haus gekommen, um die Präsentation der neuesten Bose-Lautsprecheranlage live mitzuerleben. Von Verkaufsleiter Walter Pietsch bekamen sie Informationen aus erster Hand. Ausführlich stellte er die Anlage und ihre Funktionen vor.

Zur Demonstration spielten David Hofmann auf seiner Steirischen Harmonika und sein Freund Dominik auf der Gitarre bayerische Volksmusikstücke. Um weitere Varianten dieses Soundsystems vorzustellen, griff Markus Brand zu seinem Keyboard. Nach der Vorführung beantworteten er und Walter Pietsch Fragen der Harmonikaspieler.

Grundschulverband beschließt Haushalt

Kemnath. Der Grundschulverband trifft sich am Donnerstag, 1. Oktober, um 14 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Kemnath. Auf der Tagesordnung steht der Erlass der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan, Finanzplan und Stellenplan 2015. Ein weiterer Punkt sind Wünsche und Anfragen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.